Dem Corps beitreten ...

Vorraussetzungen um bei Vandalia Aktiv zu werden:

Du bist männlicher Student einer Grazer Universität, Hochschule oder FH, offen für Neues und lässt Dir nicht von anderen Deine Meinung diktieren?
Wenn Du diese Frage mit ja beantworten kannst, solltest Du Dir folgende Infos durchlesen. Falls Du dann noch Fragen hast oder uns kennen lernen willst berät Dich gerne unser Senior.

Welche sind Deine Vorteile einer Mitgliedschaft?

Wir bieten Dir die Möglichkeit neben dem Studium die für die heutige Berufswelt unbedingt erforderlichen hard und soft skills zu erwerben.
Die Bildung von ausgeprägter sozialer Kompetenz und das Beherrschen eines zielorientierten Führungs- und Entscheidungsverhaltens bauen wir in unseren Mitgliedern gezielt und durch Learning-by-doing-Prozesse auf. Projekt- und Veranstaltungs-Management gehören ebenso zum Deinem Aufgabenbereich, welcher bewältigt werden muss, wie der Umgang mit Budgets, die PR-Arbeit und der offizielle Schriftverkehr. 

Was erwarten wir von Dir?

Wir können Dir in Deiner persönlichen Entwicklung viel geben, wir erwarten aber auch viel von Dir - und das nicht nur im Einsatz für das Corps, sondern insbesondere auch in Deinem Studium. Leistung wird vorausgesetzt. Unsere Verbindung hat verschiedene Möglichkeiten, Dich auf Deinem Weg zu fördern. Von Dir erwarten wir Deinen besonderen Einsatzwillen, die Anerkennung unserer Grundsätze und das Einstehen für die Gemeinschaft.  Ein persönliches und lebenslang andauerndes Netzwerk entsteht nicht durch bloßes "Verkleiden" mit Band und Mütze!

Was muss man dafür tun?

Die Aufnahme in unser Corps ist an Reihe formaler Anforderungen geknüpft. Der erste Schritt ist Dich mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir uns kennenlernen können. Dafür steht Dir unsere Kontaktseite (e-mail, Telephonnummer, Adresse) und unser Veranstaltungskalender zur Verfügung.
Keine Sorge: Aufnahmerituale wie im amerikanischen Fernsehen gibt es bei uns garantiert nicht!

© Akad. Corps Vandalia Graz, Färbergasse 1/2, 8010 Graz, +43 (0) 316 82 12 97, // Website by BJB-media // Design by muratelier.at